Montag, 25. Februar 2008

Die ersten 2 Wochen

Gelegenheit macht Diebe war das Motto des 2. Tages! In den Belts die Piraten jagen und looten
war schon recht ergiebig, nur das ISK für das salvagebuch hatte ich noch nicht zusammmen.
Und da lag dann plötzlich so ein gelb leuchtendes Spielerwrack vor mir.
Ich tat erst einmal so als würde mich das nicht interessieren und killte ein paar Piraten, die da im Belt Ihr Unwesen trieben. Der Loot war aber nicht so prickeln also erinnerte ich mich an mein
Weltraumrockerdasein nach dem Motto:Reinschauen ist ja nicht verboten^^
Und was sehe ich da im Laderaum des Spielerwracks: Ein Large Laderaumexpander 2 leuchtete mir entgegen.
Schnell nach links und rechts geschaut, die Kestler zum andocken auf Station ausgerichte und
Grapschi Grapschi! Kam zwar noch ein Warnschild mit "Du pöser Bube und so" aber ne Sekunde später war ich schon im Warp.Auf der Station dann lecker 1,1 Mio ISK für den Expander 2 eingesackt! Salvager ich komme!
Den 2ten Abend konnte ich dann mit 2 mio ISK Guthaben abschliessen.
Wie es dann so ist,hat man mehr ISK,will man auch mehr stach mir schon am 3. Tag die Caracal,ein Caldari Kreuzer ins Auge. Sozusagen der "Opel Manta" unter den Anfängerschiffchen
Betrübt musste ich allerdings feststellen, nachdem ich die Fittingsvorschläge im Forum durchgelesen habe: Burni du mus leider noch sehr viel lernen!
Was für ein Opel Manta der Fuchswedelist,das ist für die Caracal die Ausrüstung.Und so machte ich mir eine Liste von den Skills, um das ganze Zeugs in Tech 2 fitten zu können.
Als Launcher sollte die Assaults genommen werden.
Die erste Woche verging so im Fluge, Ratten ratten und nochmals Ratten und zur Entspannung in Schulstationen nach neuen Büchern Ausschau halten.Jeden Abend flattern nun stetig ca 5 mio
ISK ins Haus.Mitten in der 2ten Woche hatte ich dann auch alle Leaningerweiterungsbücher gekauft, je 4,5 Millionen, schnief.
Ich begann nun langsam aber sicher Lev 1 Mission mit der Kestrel zu fliegen.Und da wir geübt in
den Belts mit Rattenjagen waren,natürlich sogenannte Killaufträge.Mit meinen mittlerweile
20 millionen Polster an ISK fühlte ich mich nun auch berufen langsam nach einer Caracal Auschau zu halten.Da meine Planung mit meinem mittlerweise erworbenen Wissen etwas abgeändert wurde, musste ich wegen Erforschung von Rigs nochmals 2 Tage warten.
Aber was für eine Wohltat, endlich nach 2 Wochen Wochen die Caracal bei sich im Hanger zu sehen. In den Highslotts 5 schöne Assault-Launcher, 2 large Schildextender, 3 ampfliere und ein
Afterburner, alles in Tech 2 in den Midslots, 2 SPR tech 2 in den Lowslots und zur Krönung des ganzen,sozusagen der Fuchswedel für die Caracal de Luxe 3 resirigs in den Rigs.
Alles in allem gut 22 mille Kosten, aber was für ein Schiffchen^^ Und dank Planung absolut null
Fittingprobleme.
Dank Resistenzen auf allem 4 Schadensarten über 60% ersparte ich mir das umfitten für Lev 2 Missis.Als Lootschiff besorgte ich mir die Geomant, ein Caldarizerstörer.
So gewappnet ging es ab in die 3te Woche!
Endlich bekam ich auch den erhofften Synthetikhopfen, der meiner neuen Brauerei auf der Caracal das erste Markenbier herstellen ließ.
Nach ausgiebigem Testen war klar das Bier konnte nur "Knülle" genannt werden

Gruss
Burnover

Keine Kommentare: