Freitag, 22. Februar 2008

Tutorial und wie es weitergeht

Ich sitze nun in einer Anfangsmöhre, man nennt Sie auch IBIS,ein kleiner Schlickrutscher das sich Raumschiff nennt und da ich eigentlich nichts weiß mache ich ersteinmal das Tutorial.

Eine nette Dame zeigt mir dann wie ich die IBIS zum Leben erwecke und was man so alles mit einem Raumschiff machen kann.Und wie im RL, so auch in EVE. Ohne Kohle läuft gar nichts!
Geld ist in EVE ISK und da bekommt man im Tutorial von der netten Dame einiges für ein paar
kleine Aufträge. Ich folge also den Anweisungen der netten Dame,bekomme dafür ISK und versuche über http://www.eve-online.de/forum/ herauszufinden, was denn so in nächster
Zeit sinnvoll ist zu machen.
Die einen beginnen Ihre Karriere in EVE als Miner,also munter auf Asteroiden herumhacken und
Erze sammeln.Das buddeln in den Anfangsgebieten nach Erzen ist irgendwie nicht das Wahre für einen Weltraumrocker.
Handeln wäre in EVE lokrativ,aber ohne ISK kein Handel.Mit forschen und Herstellen von Gütern lässt sich auch gut ISK verdienen,aber leider habe ich mir in EVE noch nicht genügend Verstand gekauft(jeep, so was kann man in EVE durch Implantate steigern)
Außerdem braucht man dazu auch ISK und ich habe habe auch noch ganz andere Sorgen:
Kein Bier mehr!
Und wie es der Glücksfall will,lese ich was von Salvagen.
Salvagen ist in etwa so:Du darfst bei EVE ungestraft NPC-Wracks recyceln.Nur die Fracht des Schiffes gehört demjenigen der das Schiff abgeschossen hat.
Daraus resultiert: Wenn man einen NPC-Piraten abschießt bekommt man eine Prämie,den Loot des Schiffes und das recycelte Material(Also 3 Einahmequellen)
Das ist doch besser als in Asteroiden herumbuddeln.Auf einer Station habe ich mir ein paar Schiffe angeschaut. Der Verkäufer sah mich etwas mitleidig an, lag wohl daran das ich sein Vorratslager
nach brauchbarem Schrott für meine kleine Brauerei durchwühlte.
Und er hatte auch ein etwas altes Schiff für mich: Eine Kestrel, 4 Raketenbuchten für Launcher
und genug Platz für die Brauerrei! Als ich ihn dann noch nach Hopfen fragte, verdrehte er die Augen und ich konnte den Preis mühelos auf 225000 ISK runterhandeln.
Pleite aber glücklich,das war das Fazit des ersten Abend.
Prost

Keine Kommentare: